Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Auftragsabwicklung nationalen und internationalen Umfeld von der Auftragsannahme bis zur Rechnungsstellung
  • Einkaufsabwicklung in Zusammenarbeit mit der GF, Konstruktion und den Lieferanten
  • Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
  • Beantragen und Bearbeiten von Fördervorhaben
  • Lohnabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
  • Unterstützung beim QM und der Arbeitssicherheit sowie Teilnahme an ASA Sitzungen
  • Beschaffung von Elektroenergie und Gas sowie der entsprechenden Steuererstattungen
  • Zusammenarbeit mit der Konstruktion, bzgl. der Abarbeitung von Stücklisten und Bearbeitung der Anliegen unserer Kunden
  • Weitere allgemeine Verwaltungstätigkeiten die im Rahmen des Geschäftsalltages anfallen

Ihr Profil:

  • Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sowie im Einkauf
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Ein gutes technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe für technische Abläufe und Zusammenhänge
  • Teamfähigkeit und Flexibilität bezeichnen Sie als Ihre Stärken
  • Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst